Unsere Mitglieder der Wirtschaftsinitiative Westthüringen e. V. haben sich zum diesjährigen Sommerfest auf eine Entdeckungsreise durch Eisenach begeben – vom Bachhaus mit seiner bedeutenden Sammlung von Musikinstrumenten über das einzigartige Lutherhaus zum schmalsten Haus Eisenachs bis hin zu geschichtsträchtigen Kirchen und vieles mehr.
 

Ein großes Dankeschön geht an die Familie Alaj, die den Tag zu einem ganz besonderen hat werden lassen.
Mit Kaffee und Kuchen wurden wir von Shpetim Alaj in der Villa „Kleine Wartburg“ empfangen und durften Interessantes über die Restauration dieser stilvollen Villa erfahren.
Während unserer Stadtführung gab es verschiedene Anlaufpunkte mit Anekdoten und eine kühle Erfrischung im Restaurant „Heimat“ durfte auch nicht fehlen.  
Unsere Führung durch die Altstadt endete im Restaurant „Alte Schule“ mit seinen kulinarischen Köstlichkeiten.
Musikalisch wurden wir von der Sängerin Ulrike Jary und ihrem Pianisten durch den lauen Sommerabend begleitet.